www.tafie.at > BV Karli´s
.

BV Karli´s

Collage oben

Die BV Karli's ist ein Berufsvorbereitungsprojekt im PORG Volders, das Menschen mit Unterstützungsbedarf auf ihrem Weg in die Arbeitswelt begleitet. Die Küche des PORG Volders versorgt Schüler_innen und Lehrer_innen mit Jause und Mittagessen.
Neben den Haupttrainingsbereichen Küche und Service stehen individuelle Ausbildungsfelder und vielfältige Praktika in Partner-Betrieben auf dem Programm. Ausgehend von den Bedürfnissen, Fähigkeiten und Stärken arbeiten die Teilnehmer_innen mit erfahrenen Trainerinnen und Trainern an ihrer beruflichen Zukunft.

2.Collage
Dabei werden in der Orientierungsphase Antworten auf Fragen wie „Was kann ich gut?", „Was muss ich noch lernen?" und „Welche Berufe gibt es?" gefunden. Im internen Arbeitstraining geht es um das Sammeln erster Arbeitserfahrungen und das selbständige, verantwortungsvolle Handeln.
In der Trainingsphase werden Bewerbungen geschrieben, Langzeitpraktika gesucht und begleitet sowie unterschiedliche Berufe ausprobiert. Für uns steht die Vermittlung der Schlüsselqualifikationen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit an oberster Stelle.

Collage unten
Ein_e unserer Auftraggeber_innen sagt: „Ich arbeite gern im Karli's, weil der Service fein ist und ich und Roland ein Team sind. Mit den Gästen arbeiten ist super. Die Christine ist der beste Koch!"

BV Karli's Volders – Berufsvorbereitung
Volderwaldstraße 3
6111 Volders

Mobil: +43 699 15 56 38 81
bv-karlis@tafie.at
http://www.tafie.at/bv-karlis


Am 5. September hat unser Tag der Offenen Tür stattgefunden! Danke für euer Kommen!
                                      Tag der Offenen Tür 2019 Anspradche Ingrid   Tag der Offenen Tür Besprechung arbas
        Tag der Offenen Tür 2019 Ansprache Gerhard        Tag der Offenen Tür Team und Buffet        Tag der Offenen Tür Clemens Musik
Fotos: © Markus F. Mair