.

Vormodul AusbildungsFit Mils

4 Jugendliche, NEBA, CI

Vormodul AusbildungsFit TAfIE Mils

Folge uns auf facebook

Wer kann am Projekt teilnehmen?

Das "VORMODUL" AusbildungsFit Mils, Verein TAfIE wendet sich an Jugendliche und junge Erwachsene nach Beendigung der Schulpflicht bis zum vollendeten 24. Lebensjahr. Wir bieten ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, für die das Angebot des regulären AusbildungsFit zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu hochschwellig erscheint und noch keine greifbare berufliche Orientierung vorliegt. Es braucht zum Einstieg vorrangig die Motivation eine Berufsausbildung absolvieren und in einer Gruppe arbeiten zu wollen. 

Wie kann ich in das Projekt "Vormodul" einsteigen?

Die Jugendlichen oder jungen Erwachsnen können einfach bei uns vorbeikommen. Es kann auch ein Termin zu einem Erstgespräch vereinbart werden. Gerne können die Jugendlichen auch von einer Bezugsperson oder jeglicher Institution begleitet werden.  Die Zuweisung kann ebenfalls durch das Jugendcoaching erfolgen. Wenn du erfahren möchtest, wer für dich im Jugendcoaching zuständig ist -> www.jugendcoaching-tirol.at

Die zwei Phasen des Vormodul


Phase 1 (Lose Phase)

ab dem 3. Tag

• Besichtigung jederzeit ohne Voranmeldung.
• Ein selbstbestimmtes Kommen.
• Umsetzung eigener Ideen oder arbeiten an den vorhandenen Angeboten.
• Wenn der Wille besteht, mit dem AFit zielgerichtet zusammen zu Arbeiten, wird die Phase 2 v

Phase 2 (Commitment-Phase)

ab intensiver Zusammenarbeit

• Abschluss einer Zielvereinbarung.
• Fixe Arbeitszeiten.
• Tägliches Taschengeld von 2 €/h ab 3,5 h Arbeitszeit.
• Erstattung der Fahrkosten.
• Jugendcoaching vor Ort.

Angebotsinhalte vom Vormodul

Um den Jugendlichen ein effektives und gleichzeitig effizientes Nachholen individueller Kompetenzen zu ermöglichen, arbeitet das AusbildungsFit mit einem 4-Säulenkonzept. (Coaching, Training, Wissenswerkstatt und Sport).

Ziele des Vormodul

Vorrangiges Ziel des Vormodul ist es, anschließend in das reguläre AusbildungsFit einzutreten.  Es kann aber auch jeder anderer Weg in Richtung Ausbildung sein, der gemeinsam erarbeitet wird. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind während der Arbeitszeit über den Verein TAfIE unfallversichert.

Öffnungszeiten

Mo. - Mi.: 9:00 – 15:30 Uhr
Do. - Fr.: 9:00 – 13:30 Uhr

Postanschrift

Gewerbepark 3, (1.Stock); 6068 Mils

 

 

 

 

Powered by Papoo 2016
105002 Besucher