.

WerkRaum

Hermine und Angelika Wiedereröffnung WerkRaum Vomp

Der WerkRaum ist ein tagestrukturierendes Angebot für Menschen mit der Diagnose einer Lernbehinderung, mehrfacher Behinderung oder mit Autismus.
Verschiedene Tätigkeitsfelder in Küche und Garten sowie kreatives, integriertes Lernen bieten vielfältige Möglichkeiten für eine sinnvolle Tagesstruktur. Dazu gehören auch Therapiemöglichkeiten wie die Musiktherapie und die Biografie-Arbeit ebenso wie Projekte zu den Bereichen Bewegung und Sport, Arbeiten mit Holz und bildnerisches Gestalten. Ausflüge und alternativpädagogische Angebote sowie das Büchereiprojekt bereichern unser Programm.
Im Vordergrund stehen die persönliche Entwicklung, die Entfaltung der individuellen Fähigkeiten und die Stärkung des Selbstbewusstseins nach dem Konzept der „Inklusiven Pädagogik" von Georg Feuser.
Das soziale Miteinander und das kooperative Arbeiten in und mit einem multiprofessionellen Team spielen im gemeinsamen Alltag eine wichtige Rolle.

Ein_e unserer Auftraggeber_innen sagt: „Ich gehe gerne in den WerkRaum, weil ich mich dort gut bewegen kann und wir es ganz oft lustig haben!"

WerkRaum
Mooswinkl 27
6134 Vomp

+43 676 84 55 56 61
werkraum@tafie.at
http://www.tafie.at/werkraum